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MAPMAPS LAND II

PROJEKTBESCHREIBUNG:

MAPMAPS LAND entstand vor einem Jahr aus dem Lehrstoff zu einer Mathematikvorlesung. Ein Zahlenmodell zum Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft führte zu der Idee für das Abenteuer- und Wirtschaftsspiel. Die Handlung ist einfach: Die Akteure des Spiels sind auf einer Insel gestrandet und müssen Rohstoffe sammeln, um ein Schiff für die Heimreise herzustellen. Mittlerweile wurde aus dem Prototyp die Version II entwickelt. Im Vordergrund steht die Aufgabe, mit möglichst einfachen Spielregeln wirtschaftliche Vorgänge im Wesentlichen realistisch umzusetzen. Mit dem vorgegeben Spielbrett lassen sich einfache Spielregeln über das Würfeln, aber auch komplexe Strategien zum Optimieren von Produktion, Transportwegen, Wertschöpfung umsetzen. Zum Wettbewerb kommt es beim Show-Down auf der Heimfahrt über den Ozean.

INTERAKTION: Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen

Auf dem Wissenschaftsmarkt können Besucher aller Altersklassen MAPMAPSLAND mit bestehenden Spielregeln spielen oder kreativ neue Spielzüge entwickeln. Je nach Altersklasse kann dieses Spiel einfach oder schwieriger gestaltet werden.

KINDERPROGRAMM:

Auf dem Wissenschaftsmarkt können Besucher aller Altersklassen MAPMAPSLAND mit bestehenden Spielregeln spielen oder kreativ neue Spielzüge entwickeln. Je nach Altersklasse kann dieses Spiel einfach oder schwieriger gestaltet werden.

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